Lebensimpulse 2016 Oktober

Lebensimpuls für Oktober 2016

Befreie Dich von Deinem inneren Druckmacher

innerer-druck427x640

 

Das alles sind Fragen, die sich dir immer wieder stellen, wenn du einen innerlichen Druck verspürst.

  • Kennst du deinen inneren Druckmacher?
  • Warum verspürst du plötzlich einen inneren Druck?
  • Wer erzeugt diesen Druck in dir und warum?
  • Hast du schon einmal erforscht was dieser Druck dir sagen möchte?
  • In welchen Situationen nimmt dir der Druck deine Energie?

 

Vergleiche mal deinen inneren Druckmacher mit folgenden Aussagen:

  • Innere Abwehr
  • Angst etwas nicht zu schaffen
  • Dein EGO blockiert dich in deiner Schaffenskraft
  • Du hast große Versagensängste
  • Du suchst immer wieder nach Entschuldigungen bzw. Ausreden

 

Wie kannst du dich von deinem inneren Druck befreien?

Das erscheint oftmals gar nicht so einfach, obwohl doch nur du es bist, der diesem inneren Druckmacher die Macht gibt. Denn Du gibt in diesem Moment deine Macht ab und wirst Ohnmächtig = ohne Macht. Sobald du wieder, egal in welchen Situationen, einen inneren Druck verspürst, gehe in deine Stille und fühle in dich hinein. Sprich leise oder auch laut mit deinem inneren Druck und sage:

„Ich weiß, dass ich alles schaffe, ich bin in meiner vollkommenen Kraft und löse mit Leichtigkeit jede Situation.“ (Für das Wort „Situation“ kannst du auch das Thema nennen, welches dir Druck macht.)

Sprich diesen Satz laut für dich aus so oft du möchtest, je öfter umso wirkungsvoller.

Danach fühle in dich hinein. Dein Druck wird jetzt leichter und leichter und letztendlich ganz verschwinden. Dann bist Du in deiner wahren Kraft und vollkommenen Energie.

 

Tagesaufgabe:

Ich erforsche meinen inneren Druckmacher und entziehe ihm jetzt die Macht über mich

Tagesaffirmation:

„Ich weiß, dass ich alles schaffe, ich bin in meiner vollkommenen Kraft und löse mit Leichtigkeit jede Situation.“ (Für das Wort „Situation“ kannst du auch das Thema nennen, welches dir Druck macht.)

Licht und Liebe

Sanarah und Saron

 

* * * * * *

Lebensimpulse im Oktober 2016

sinn-des-lebens568x480

„Sinn des Lebens“

Wer nach dem Sinn des Lebens sucht,

der findet wenig Zeit

für das, wofür er einst geboren,

zu leben und zum Dank bereit.

Denn wer viel sucht auf dieser Welt,

dem sind verschlossen diese Dinge.

Drum suche nicht, was es nicht gibt,

verschenke nicht die Zeit,

die du bekommen, um zu leben.

Denn wer viel sucht, ist oft allein.

Kann das der Sinn des Lebens sein?

Aus dem Buch: Aus dem Leben gegriffen von Saron

 

Der Sinn des Lebens, soll uns nicht zum Nachdenken bringen, sondern zum Fühlen.

  • Denken wir, suchen wir.
  • Fühlen wir, spüren und leben wir.

Stelle dir folgende Fragen.

  • Sehe ich in meinem Leben einen Sinn?
  • Denke ich noch zu oft über verschiedene Situationen nach?
  • Denke ich noch, oder fühle ich schon?

Es ist wichtig, in sein Leben hinein zu fühlen, es zu spüren und in allen Lebenssituationen wahrzunehmen.

Leben hat erst dann Sinn, wenn Du es zu deinem Leben machst.

SINN DES LEBENS

ist eine Aufforderung, sich mit der Materie des Ungewissen zu beschäftigen.

Das Leben ist wie eine große Leinwand,

bemale sie mit vielen bunten und fröhlichen Farben,

je mehr umso schöner.

Du wusstest vor deiner Inkarnation, was du hier auf Mutter Erde zu erledigen hast.

Siehe es wie eine Einkaufsliste. Du gehst in ein Geschäft und bringst alles Aufgeschriebene in deinen Einkaufswagen.

Erinnere dich an den Sinn des Lebens, und du wirst in dir deine Lebensliste entdecken.

Deine Erfahrungsliste aus all deinen Inkarnationen bildet die Erkenntnis, den wahren SINN DEINES LEBENS zu erkennen.

Denn alles hat seine Zeit  „Heute ist morgen schon gestern und somit vergänglich.“ Nur so wirst du erkennen, wer du wirklich bist, denn alles was du SUCHST, wird dich NICHT FINDEN.

Alles was du fühlst, wird dich ZEITLOS, mit deinem SEIN, im Sinn deines LEBENS finden.

Du bist der Anfang vom Bewusstsein der Welt – es kann nur in Dir beginnen.

Tagesaufgabe:

Ich schreibe mir meine Lebensliste auf und erkenne, was ich wirklich zum Leben brauche

Tagesaffirmation:

Ich erinnere mich an den Sinn des Lebens und erkenne meine Lebensliste, die mich frei macht und in Liebe finden lässt.

 

Licht und Liebe

Sanarah und Saron

* * * * * *

Lebensimpulse im Oktober 2016

„Ich bin Ich“

ich-bin-ich_f_640x427

  • Wer willst du Sein, wenn nicht du Selbst!
  • Wer möchte ich sein, um anderen zu gefallen?
  • Ich bin ich, und ich bin der, der ich bin.

Jeder Mensch, wird immer versuchen, besser zu sein, als er selbst zu sein scheint.

Wie soll das gehen, wenn das Leben nicht von mir gelebt wird. Wer möchte mir sagen, wie ich mein Leben zu leben habe.

Der Lebensimpuls „Ich bin Ich“, ist eine Frage und eine Antwort auf meinem Weg, der Erkenntnis.

Eine Frage, ob ich mich wirklich erkannt habe.

Bin ich wirklich DER oder DIE, welches ich im Leben verkörpere?

Leben ist Lebendigkeit.

Eine Antwort, ob ich wirklich zuhöre?

Habe ich eine Antwort gefunden, oder höre ich noch den Stimmen der anderen zu, die alles besser wissen?

ICH BIN ICH und DU BIST DU

Wenn ich klare Grenzen ziehe, habe ich mir die Freiheit genommen, mein Leben selber zu führen.

 

Nimm dir Zeit

Menschen rennen hin und her,

Hetz und Eile immer mehr.

Keiner hat mehr Zeit zum Leben,

was man dir hat einst gegeben.

Denn das Leben ist zu kurz,

wenn es Hetz und Eile Nehmen

Aus dem Buch: Aus dem Leben gegriffen von Saron

Lebensimpulse sind Lebenszeichen, um mich an meine Lebensaufgaben zu erinnern. Ich weiß, dass ich nichts weiß, jedoch weiß ich, dass ich bin. Versuche dein Leben zu erforschen, wie eine Höhle. Finde die Fenster, die Licht in deine nicht genutzte Zeit geben.

Das ist das Leben, aus allem was ist, dich neu zu orientieren, dich zu finden, um nicht weiter suchen zu müssen.

 

Tagesaufgabe:

Schreibe dir auf, welche Menschen glauben, was besser für dich ist, und prüfe dein wahres ICH, auf Resonanz.

Tagesaffirmation:

Sage dir: ICH BIN ICH – und – DU BIST DU. Ich bin jetzt bereit mein ICH zu erkennen und zu leben.

 

Licht und Liebe

SANARAH und SARON

* * * * * *

Lebensimpulse im Oktober 2016

„Tag der Lebensimpulse“

herzimpuls640x447

Lebe Dein Leben, sei Du selbst.

Sei Dir Dein eigener Wegbegleiter.

Sei Du der Mensch, der alles in Liebe vollbringt.

Unsere Lebensimpulse, Tagesimpulse, sollen Dich begleiten um Dich besser kennenzulernen. Es ist Deine Lebensaufgabe, jeden Tag,  als das größte Geschenk Deines Lebens anzunehmen.

  • Wie erkenne ich den wahren Sinn meines Lebens?
  • Was mache ich hier?
  • Warum verstehe ich viele Lebensimpulse nicht?

Diese Frage stellen sich täglich Millionen von Menschen.

 

Lebensimpulse sind die Zellen in Deiner Batterie. Sie fordern Dich täglich auf, mit den Themen Deines Lebens umzugehen.

Sie erinnern Dich daran, dass morgen alles zu Ende sein kann.

  • Will ich morgen schon gehen?
  • Habe ich inkarniert, um das Leben zu vergessen?
  • Habe ich schon gelebt?

Lebensimpulse hast Du mit Deiner Geburt selber kreiert. Du hast entschieden, diese Erfahrungen zu leben.

  • Warum gebe ich jetzt schon auf?
  • Weil ich zu jung bin, und nichts erreicht habe?
  • Weil ich zu alt bin und keine Zeit mehr habe etwas zu bewegen?

Dein Leben besteht aus Milliarden von Impulsen, die Dich immer wieder neu anregen.

Das Leben ist ein Geschenk, entweder Du trägst es in den Keller, oder Du zeigst es der Welt.

Die Energie der Lebensimpulse zeigt Dir ganz bewusst, wie Du mit dieser Energie Deine Batterie auflädst.

  • Was wäre wenn Du morgen nicht mehr hier bist?
  • Was wäre, wenn Du noch so viel zu klären hättest?

Bist Du jetzt bereit Deine Lebensimpulse zu erkennen, egal wie es Dir gerade geht?

Öffne Deine Arme und öffne Dein Herz Dein Leben Deine Inkarnation in Liebe anzunehmen.

Denn Dein Leben ist das größte Geschenk in Deiner Inkarnation, ohne Wenn und Aber.

Tagesaufgabe:

Zeige Dir und Deinen Menschen, dass Du Dein Leben liebst.

Tagesaffirmation:

Ich habe verstanden und bin jetzt bereit, meine Inkarnation zu erkennen und in vollem Umfang zu leben

 

Licht und Liebe

SANARAH und SARON

* * * * * *

Lebensimpuls für Oktober 2016

„Tag der Zwischenmenschlichkeit“

zwischenmenschlich640x427

Menschen mit niedrigem Selbstvertrauen sind ihr eigener größter Kritiker und  haben Schwierigkeiten, ihr Gegenüber mit allen positiven und negativen Eigenschaften anzuerkennen.

Mal sieht man nur das Positive und dann wieder nur das Negative. Jedoch sind es die Projektionen aus dem mangelnden Selbstwertgefühl das übertragen wird. Es gibt dann nur hell und dunkel.

Man spricht auch von „Zuckerbrot und Peitsche“.

Nicht alles Negative ist auf mangelndes Selbstbewusstsein zurückzuführen.  So kann es sein, dass zwei Menschen, sei es in der Partnerschaft, in der Freundschaft, in der Familie, selbst sogar im Kollegenkreis eine absolut unterschiedliche Auffassung von einem harmonischen Miteinander haben.

Diese Fragen werden Dir helfen, vorausgesetzt, Du beantwortest sie Dir ganz ehrlich, Dich zu erforschen und Dein Selbstbewusstsein zu stärken.

  • Wie siehst Du Dich
  • Wie siehst Du Deinen Partner, Deine Kinder, Deine Freundschaften?
  •  Was produzierst Du aus Deinem mangelnden Selbstbewusstsein?
  • Was würde Dich wirklich glücklich machen?
  • Welche Erwartungen hast Du an eine Beziehung?
  • Welches Verhalten hast Du schon mal bei Dir festgestellt?

Bekanntlich ist der  Mensch nicht dafür geschaffen, alleine zu sein. Möglicherweise ist es genau diese Angst vor dem absoluten Alleinsein, die einen immer wieder davon abhält, ihre eigentlich unglückliche Beziehung zu beenden. Oft ist es auch nur die Gewohnheit und die Angst vor dem Ungewissen. Doch diese Einstellungen machen dich immer unzufriedener und somit unglücklich.

Selbst wenn man immer wieder sich erhofft, es wird besser werden, warte ich einfach mal ab.

Liebe und Hass wechseln sich ab, und das Gefühl des Besitzens und der Macht werden stärker und stärker.  Denn mit der Zeit werden die negativen Gefühle immer häufiger und der gegenseitige Respekt und die Wertschätzung füreinander immer geringer.  Alles was auf Dauer nicht glücklich und zufrieden macht, macht irgendwann unglücklich und führt zur Verbitterung!

Bei unkontrollierbarer Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren oder nicht mehr anerkannt zu sein gibst Du diese Energie in das Morphogenetische Netz .  Solch eine Angst verursacht sehr schnell Machtdenken und Kontrollzwang um den anderen zu unterdrücken bis hin zur Hass-Liebe.

Das universelle Gesetz sagt: Was auch immer auch immer Du befürchtest zu verlieren, wirst Du verlieren.

 

Wenn du dich selbst liebst, liebst du deine Mitmenschen. Wenn du dich selbst hasst, hasst du deine Mitmenschen. Deine Beziehung zu den anderen ist nur ein Spiegelbild von dir selbst.

Osho

 

Liebe ist die einzige Macht die im Stande ist, einen Feind in einen Freund zu verwandeln.

Martin Luther King

 

Tagesaufgabe:

Der Tag der Zwischenmenschlichkeit lädt Dich ein, Dich zu erforschen.

Tagesaffirmation:

Ich bin bereit meine Gefühle in Wahrheit anzunehmen. 

 

Licht und Liebe

SANARAH und SARON

 

* * * * * *

 

Lebensimpuls für Oktober 2016

„Tag der Spiegelbilder“

spiegel_640x460

Guten Morgen lieber Tag, auf ins Bad und vor den Spiegel.

Bin das wirklich ICH?  >> Ja lieber Leser die heutige Tagesenergie zeigt uns den Spiegel.


Nicht nur der Spiegel an der Wand zeigt dir dein eigenes Ich.

Du spiegelst dich auch ungewollt in anderen Menschen wider.

Drum sei auf der Hut und denke daran,

dass auch ein anderer in dir

sich spiegeln kann

Aus dem Buch „ Aus dem Leben gegriffen“ Gedichte und Verse, die das Leben schrieb von SARON 


Spiegelbilder begegnen uns in vielen Situationen unseres Tages. Wir wissen immer so viel über andere Menschen, jedoch sehen wir immer nur durch unsere Augen die andere Seite. Das heißt, dass wir uns in dem Spiegelbild des Gegenübers selber sehen dürfen.

  1. Wie soll das gehen?
  2. Was hat der andere mit mir zu tun?
  3. Habe ich nicht schon genug mit mir selber zu tun?
  4. Jeder Mensch kann uns ein sehr wertvoller Spiegel sein.
  5. Wir müssen nur darauf achten, was dieser Mensch uns sagen (spiegeln) möchte. 
  6. Es ist einfach so, dass, wenn wir an einem Menschen etwas auszusetzen haben, es immer mit dir selbst zu tun hat, und nicht mit ihm.
  7. Er zeigt uns nur etwas auf, was in unserem Innern noch zu erkennen ist.
  8. Achte auf alle Begegnungen deines äußeren Spiegels, beobachte Dich.
  9. Hinterfrage, was der andere dir durch seine Worte oder Gestik sagen will! (Spiegelgesetzt)

Ja lieber Leser, das Spiegeln ist immer eine Kopie, ein Duplikat von dem was vor einem liegt oder steht.

Wenn du ein Blatt kopierst, kopierst du immer das Original. Wenn du einem Menschen begegnest, kopiert er dir dein Original. Kaum zu verstehen, jedoch  es begegnen sich 2 Originale, die sich gegenseitig etwas zu sagen haben. Erkenne es in dir und du wirst wissen.

Sieh es als Hilfe deines Lebens, sieh es als Aufforderung, dich in anderen Menschen zu erkennen. Sieh es als das großes Miteinander, dass wir Menschen uns besser verstehen lernen.

Lebe deine Erfahrungen, jedoch mache sie nicht zu deinem Gefängnis.

Nutze das Spiegelbild, welches dir täglich Erkenntnisse über dich gibt. Die Situation die dir gegenüber steht, ist die Lösung für deine Lebensthemen.

Selbst wenn es nicht leicht zu verstehen ist, versuche die heutige Tagesenergie zu nutzen, um deine Themen in Begegnungen zu erkennen. Es lohnt sich, sich im Gegenüber zu erkennen. Doch wenn du in Situationen kommst und dich die Reflektion deines Gegenübers nicht mehr antickert, dann hat dieses Thema nichts mehr mit dir zu tun.

 

Tagesaufgabe:

Heute nehme ich mir einen Spiegel, und schaue mich 10 Minuten an. Nach den 10 Minuten schreibe ich mir meine Erfahrungen auf. Lies dir diese laut vor.

Tagesaffirmation:

Ich erkenne mein Leben in den Spiegeln, die mir heute vorgehalten werden

 

Licht und Liebe

SANARAH und SARON

 

* * * * * *

Lebensimpuls für Oktober 2016

„Tag für den inneren und äußeren Frieden“

frieden-leben600x667

 

Sicherlich kennst du auch das Gefühl der Unzufriedenheit ganz tief in Dir, obwohl du mit deinem Leben und mit dir zufrieden sein könntest.

Es beschleicht dich immer wieder das Gefühl noch mehr erreichen zu können oder noch besser zu sein. Dieses Gefühl ist da und es stresst Dich mehr oder weniger.

Wie kannst Du Deinen inneren Frieden verinnerlichen?

Gehe in deine Akzeptanz:

Es gibt Dinge, die können wir kontrollieren und es gibt Dinge, worauf wir einfach keinen Einfluss haben. Jedoch die meisten Menschen haben die Angewohnheit sich an Dinge festzuklammern, auf die sie keinen Einfluss haben. Sie machen sich Gedanken um politische Geschehnisse, um Horrornachrichten, mit denen wir immer wieder überschüttet werden und letztendlich entstehen daraus Ängste. Warum beschäftigt es Dich? Natürlich kannst du sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen, jedoch in erster Linie sind sie belastend.

Lege den Fokus auf deine eigenen Bedürfnisse und verliere dich nicht mit den Dingen, die du sowieso nicht ändern kannst.

Genieße die Natur und die Stille:

Ein Spaziergang kann so befreiend sein, manchmal kann man es gar nicht glauben, wie befreiend das ist. Jedoch nicht nur die frische Luft, das herrliche Grün  oder die sanften Vogelstimmen spenden Energie und Freude, sondern auch die Stille. Stille baut Stress ab und lässt dich wieder zu dir finden. Gehe raus in die Natur und genieße  den Wind, die Sonne, den Regen und die vielen Geräusche oder ganz einfach nur die Stille.

 

Lebe im Hier und Jetzt:

Eine der wichtigsten Lektionen für den inneren Frieden ist die Kunst, im Hier und Jetzt zu leben. Damit meinen wir nicht, dass du dich nicht um deine Zukunft kümmern sollst, auch das hat mit dem Hier und Jetzt zu tun. Doch das wahre Leben lebst du gerade JETZT. Nutze den Moment, verschiebe nichts auf Morgen, denn HEUTE ist das GESTERN von MORGEN.  Sei spontan und lade deine Freunde zu dir ein. Niemand weiß, wie lange man noch Gelegenheiten dazu hat…

 

Das was Du glaubst,fühlst und denkst wird Realität:

Dein Glaube an dich und an das was du tust ist von großer Bedeutung. Denn das sind deine Gedanken, die du ständig über dich denkst. Denkst du nur negativ wird alles negativ in dir und um dich herum sein. Denkst du positiv ziehst du automatisch alles positive in dein Leben. Glaube daran, dass Du alles erreichen kannst, wenn Du deine Visionen glaubhaft fühlst.

Denn es heißt auch: „Dein Glaube hat Dir geholfen“ und das ist so!

 

Tagesaufgabe:

Heute lege ich den Focus auf mich und mein Leben

Tagesaffirmation

Ich lebe den Moment und meinen inneren Frieden!

 

Licht und Liebe

SANARAH und SARON

 

* * * * * *

Lebensimpuls für Oktober 2016

„Tag des Fühlens“

liebe-fuer-immer800x400

Die heutige Tagesenergie, wird uns sehr sensibel mit dem „Fühlen“ beschenken. Wir haben hochsensible Körperzellen, die in Bruchteilen von Sekunden alles erfassen.

  • Wann hast du mit der Hand über den Rasen gestrichen?
  • Wann habe ich mein eigenes Gesicht bewusst gestreichelt?
  • Wann habe ich einen Stein liebevoll berührt?

Wir sind alle spirituelle Menschen, was wir hier auf Mutter Erde lernen, sind menschliche Erfahrungen.  Das bewusste Fühlen ist eine Gabe, die wir durch unsere hektische Zeit nicht richtig wahrnehmen.

Wie sollen wir Kontakt zu unserer Seele aufnehmen können, wenn wir das Fühlen verlernt haben.

Wenn wir beten, berühren sich unsere Hände. — Warum?— Weil wir durch die Berührung der Hände einen Kontakt zu Gott herstellen möchten.

Wir fühlen eine Verbindung zu etwas was wir nicht sehen können.

Fühlen öffnet dein drittes Auge, es entsteht eine Verbindung zum Objekt.

  • Wie fühlen sich deine Schuhe an, wenn du sie berührst?
  • Wie fühlt sich Regen an, wenn du in bewusst in deinem Gesicht spürst?
  • Das Fühlen bringt mehr, als tausend Worte über das Objekt zu reden.
  • Wenn ich einen Schmerz nicht fühle, werde ich das Gesunde nicht wertschätzen.

Unser ganzes Leben besteht täglich aus Berührungen.

Vom berühren deiner Bettwäsche, über das Gehen, das Waschen, das Abtrocknen, deine Arbeit, das Essen und dein Feierabend.

Lege heute deinen Focus auf das Fühlen

Tagesaufgabe

Heute werde ich bewusst mein Leben Fühlen

Tagesaffirmation

Ich fühle alle Gegenstände und mich selber im Einklang mit dem Universum und danke meiner Inkarnation.

 

Licht und Liebe

Sanarah und Saron

 

* * * * * *

Lebensimpulse für Oktober 2016

„Tag der Gegenwart“

yin-und-yang480x541

Wir beginnen die Tagesbotschaft mit einem Satz von Eckhart Tolle:

Leben ist Jetzt. Es gab weder eine Zeit, wo dein Leben nicht Jetzt war, noch wird es jemals so sein.

Die heutige Tagesenergie soll uns daran erinnern, zugegen zu sein.

Das heißt, warte nicht auf das was kommt, sondern erlebe alles mit DIR, was du jetzt hast. Du hast alles, was du zu deinem Leben im Hier und Jetzt brauchst. Solltest du das Gefühl haben, dass dir etwas fehlt, schwelgst du noch in der Vergangenheit oder in deiner Zukunft.

Denkst du oft zurück an Tage oder Ereignisse, wo es dir so richtig gut ging? Oder träumst du oft der Zukunft hinterher, in der alles besser werden könnte?

Vergangenheit und Zukunft sind Illusionen. Sie existieren nicht. Das eine ist vergangen und das andere kommt erst noch. Und beides ist nicht real.

Stelle dir vor du hast großen Hunger. Nun kannst du dir die Vergangenheit vorstellen, wo du dich so richtig satt gegessen hast. Oder gehe in die Zukunft und stelle dir einen reich gedeckten Tisch vor.

Vergangenheit und Zukunft machen dich nicht satt. Es sind Illusionen deiner Gedankenwelt. In der Gegenwart hast du vielleicht Hunger, jedoch hast du die Möglichkeit sofort zu reagieren. Tu es jetzt, denn gleich ist schon wieder Vergangenheit.

  • Wie oft denken wir: Damals war alles anders. (Vergangenheit)
  • Wie oft denken wir: Könnte es nicht so sein wie ich es will? ( Zukunft)
  • Wir vergeuden nur Zeit, in dem wir an alles denken, aber es im Hier und Jetzt nicht TUN.
  • Warum gibt es Vergangenheit?
  • Sagt das Wort schon, vergangen, jedoch hast du die Möglichkeit daraus zu lernen.
  • Warum gibt es Zukunft?
  • Sagt das Wort schon, in Zukunft, es sind deine Wünsche die du nur JETZT realisieren kannst.

Vergangenheit und Zukunft ist das Ergebnis im Hier und Jetzt.  

  • Wo stehst du gerade?
  • Was willst du wirklich?
  • Habe ich klare Vorstellungen von meinem Leben?

Die Gegenwart ist real, alles andere kostet uns nur wertvolle Zeit.

Denke nicht an das was vergangen ist, hoffe nicht auf das was kommen könnte, sondern lege dein Puzzle in das Bild deines gegenwärtigen Lebens, damit es zu einem Bild der Vollkommenheit erstrahlen kann.

Tagesaufgabe

Heute werde ich mein Leben zum Erblühen bringen, und ich weiß, dass ich alles habe, um mein Leben zu gestalten.

Tagesaffirmation

Mein Leben geschieht im Hier und Jetzt. Ich bin in meiner Gegenwart.

 

Licht und Liebe

Sanarah und Saron

* * * * * *

Lebensimpuls für Oktober 2016

„Tag des Verzeihens“

hooponopono640x320

Wenn uns jemand tief verletzt hat, erscheint es als gerechte Strafe, ihm nicht zu verzeihen. Wem schadest du hiermit in erster Linie?
Was gibt es zu verzeihen?

Im Laufe des Lebens erfährt jeder Mensch Verletzungen und Kränkungen, manchmal heftiger und manchmal auch nur zum schmunzeln.  Jedoch einige schleppt man ein Leben lang mit sich herum. Befreie Dich JETZT von diesen Verletzungen und gehe in Dein Verzeihen.

Setze dich in einer ruhigen Stunde mit Zettel und Stift hin und schreibe auf:

  • Auf wen bist du wütend.
  • Welche Verletzungen aus der Vergangenheit oder auch gegenwärtig kommen jetzt hoch.
  • Spüre jetzt in dich hinein, welche Gefühle kommen hoch?
  • Wie reagiert jetzt dein Körper?
  • Spürst du Verspannungen bzw. Schmerzen in einigen Organen und Körperteilen oder einen Druck in der Brust?

Es ist schon spannend, was dabei so alles ans Licht kommt! Streiche jetzt alle Situationen die in dir keine negativen Gefühle mehr auslösen.

Mit dem, was übrig bleibt gehe wie folgt vor, du wirst dich danach besser fühlen.

Angenommen, ein lieber Mensch hat sich von dir entfernt bzw. meldet sich nicht mehr ohne ersichtlichen Grund!

  • Was ist im Leben der anderen Person passiert?
  • Vielleicht hast Du schon etwas gespürt, jedoch nicht wahr haben wollen?
  • Wie könnte sich der andere gefühlt haben?
  • Warum hast Du nie das offene Gespräch gesucht?

 Versuche jetzt dich in diese Person hinein zu versetzen.

  • Welche Gründe oder eigene Probleme könnten diese Person dazu veranlasst haben?

Das kann dabei helfen, das Verhalten wenigstens etwas nachzuvollziehen und Abstand zu gewinnen. Bleibe weiterhin in Deiner neutralen Position somit kommst Du für Dich ein Stück weiter ins Verzeihen.

Wie lasse ich los?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine seelische Verletzung zu überwinden.

Schreibe dir deinen Frust oder auch deine Wut von der Seele

  • Nimm Dir Zeit und schreibe in einem Brief alles auf. Formuliere diesen Brief so, als wenn Du ein Gespräch mit dieser Person führen würdest. Schreibe all Deine Gefühle und Verletzungen hinein. Bitte diesen Brief nicht abschicken, sondern lies ihn dir so oft Du möchtest nochmals durch und wenn Du magst kannst Du auch noch Ergänzungen hinzu fügen. Du wirst merken, dass Du mit der Zeit in Dein eigenes Verzeihen kommst und in Dir wieder Frieden eingekehrt ist. Es entsteht eine VERZEIH-ENERGIE, die sich mehr und mehr ausbreitet und nicht nur Dich erfüllt sondern auch die andere Person. Jetzt kannst Du den Brief verbrennen und loslassen. 

Was Verzeihen bringt

Die Fähigkeit, verzeihen zu können ermöglicht, dass Wunden heilen können,  endlich loszulassen und uns zu befreien. Das bringt Erleichterung für die Seele und auch für den Körper, die Wunde des eigenen Herzens wird geheilt.

„Wer an seinem Schmerz festhält, bestraft sich letzten Endes nur selbst.“

 

Tagesaufgabe

Ich übernehme heute die Verantwortung für mich und gehe in das Verzeihen.

 

Tagesaffirmation

Ho‘oponopono

„Es tut mir leid

Bitte verzeihe mir

 Ich liebe dich

 Danke

 

Licht und Liebe

SANARAH und SARON

 

* * * * * *

Lebensimpuls für Oktober 2016

„Tag der annehmenden Angst“

weisheit_13_10_14_klein

Was ist Angst?

Angst ist aber nicht nur eine lähmende, sondern auch eine mobilisierende Emotion. So sind Menschen, die sich vor einer drohenden Gefahr ängstigen, manchmal zu Leistungen fähig, die ihnen unter normalen Umständen nicht möglich gewesen wären.

Viele Ängste im Laufe des Lebens entstehen durch Lernprozesse, können jedoch durch Lernprozesse auch wieder abgebaut werden.  Kinder übernehmen z. B. von ihren Eltern bestimmte Ängste, da sie ihnen vorgelebt werden.

Angst kann Menschen belasten und sogar psychisch ruinieren. Sie ist jedoch oft auch lebensrettend. Angst meist unfreiwillig und unkontrolliert.

Manche Menschen bekommen aus übergroßer Ängstlichkeit Angst, sie haben Angst vor der Angst.

Du trägst die Gabe der Freiheit in dir, erkenne jetzt, dass du immer die Wahl hast zwischen Frieden und Konflikt sowie Liebe und Angst.

Diese Tagesenergie fordert uns auf im Hier und Jetzt zu sein, um zur Freiheit deines Lebens vorzudringen, die Angst in Liebe zu transformieren.

Lebe die Liebe, das ist die Bestimmung die du bist.

Um die Angst in FREIHEIT zu verwandeln heißt es, sie anzunehmen, dann wird sie nach und nach zum Spiegel deiner jetzigen Gefühle. Lerne deine Angst kennen, sprich mit ihr, gib ihr einen Namen, damit du sie anreden und mit ihr umgehen kannst. Nur so kannst du den wichtigsten Menschen in deinem Leben kennenlernen, und DAS BIST DU.

Hallo, liebe Angst kannst du mich hören (du kannst auch hier schon deinen gewählten Namen für die Angst einsetzen)

  • Ich spüre und fühle dich und möchte dich verstehen.
  • Schaue dir jetzt die Ursache deiner Angst genau an.
  • Vergleiche sie mit einem beschmutzen Kleidungsstück.
  • Willst du sie reinigen oder legst du sie auf weitere beschmutze Kleidungsstücke (Ängste) zurück?
  • Würdest du die beschmutzten Kleidungsstücke (Ängste) erneut tragen?
  • Oder bist du bereit, ein Lösungsmittel zu finden, um diese Flecken zu entfernen?

Nachdem du nun deine Angst angenommen hast wirst du fühlen, wie sie sich mehr und mehr in dir auflöst und du nach diesem Reinigungsprozess ein Gefühl von Freiheit erlebst.

Tagesaufgabe:

Heute werde ich den Ursprung meiner Ängste auf den Grund gehen.

Tagesaffirmation:

Ich bin JETZT bereit meine Angst fühlend anzunehmen damit ich in meine Freiheit komme.

Wir wünschen dir einen erkenntnisreichen Tag deine Ängste als Chance zu deiner Freiheit zu nutzen.

Licht und Liebe

SANARAH und SARON

 

* * * * * *

Lebensimpuls für den 05. Oktober 2016

Tag der kleinen Wunder“

weisheit_05_10_14_klein

Guten Tag lieber „Tag“ ich freue mich, dich wieder erleben zu dürfen.

Lasse jeden Tag für dich zum Wunder werden. Wundere dich nicht, dass Du dich wunderst, wie schön er doch immer ist.

Der Tag der „kleinen Wunder“, möchte dich daran erinnern, auf die kleinen Dinge in deinem Leben zu achten, bevor du dich an das Große begibst.

  • Was sind Wunder für mich?
  • Welche Wunder habe ich schon erleben dürfen?
  • Wundere ich mich manchmal über etwas, was ich nicht begreifen kann?

Die kleinen Wunder,  die uns täglich umgeben, sind voller Geheimnisse, daher greife nicht nach den Sternen, wenn du zu groß bist, das Kleine wahrzunehmen.

Der Ursprung allen Seins, entstand wie z.B der Baum , die Blumen, deine Nahrungsmittel, aus einem kleinen Wunder.

Wir sehen oft nur das fertige Produkt, und denken fast nie an den Ursprung.

Die heutige Tagesenergie, lässt uns auf die kleinsten Wunder von Mutter Erde blicken, um zu lernen, dass auch wir Menschen aus einer Eizelle entstanden.

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben. Auch das Kleinste auf diesem Planeten. Wir Menschen haben nicht das Recht, mit Füßen, oder Waffen, die kleinen Wunder auf Mutter Erde zu vernichten.

Erlebe diesen heutigen Tag, aus der Position eines Beobachters. Und erkenne auch deinen Körper als großes Wunderwerk an.

Stelle dir einige Fragen, um dir bewusst zu werden, wie Aufmerksam du bist:

  • Wo befindet sich gerade dein Hausschlüssel?
  • Was steht am Fenster deines Nachbarn?
  • Welche Farbe hat sein Dach?
  • Welche Getränke befinden sich gerade im Kühlschrank?
  • Beschreibe deine Bettwäsche?
  • Welche Kleidung hatte ich vor 3 Tagen an?
  • Welche Blumen blühen gerade in deinem Umfeld?
  • Wo befindet sich gerade deine Handtasche?
  • Kennst du deine Marke vom Waschmittel und Weichspüler?

Diese Fragen können wir unendlich weiterführen, es soll dir bewusst werden, wie wir unser Umfeld wahrnehmen.

Die kleinen Wunder des Lebens beginnen bei dir. Achten wir das „Kleine“, verstehen wir auch das „Große“.

Freuen wir uns jetzt auf die kleinen Wunder, die wir täglich erleben dürfen.

Tagesaffirmation:

Ich erlebe diesen heutigen Tag, aus einer Beobachterposition. Und erkenne auch meinen Körper als Wunder an.

Tagesaufgabe:

Heute schaue ich mich mal ganz bewusst in meiner Umgebung um und nehme Dinge wahr, die ich vorher übersehen habe.

 

Wir wünschen dir viele Wahrnehmungen  am Tag der kleinen und (großen) Wunder.

Licht und Liebe

SANARAH und SARON

 

* * * * * *

Lebensimpuls für Oktober 2016

Tag des Glücks“

weisheit_25_09_14_klein

 

Das Glück ist überall!
Möchtest du wissen, was Glück ist?

Wir finden, die schönsten Dinge kann man nicht kaufen.

Was ist dann eigentlich Glück?

Das ist eine Frage, die sich gar nicht so leicht beantworten lässt und wenn man es versucht, stellen sich gleich ein paar neue Fragen:

Ist Glück, wenn man ganz viele Sachen hat?

  • Oder wenn man sich alles kaufen kann
  • Wenn man Spaß mit seinen Freunden hat?
  • Wenn die Sonne scheint?
  • Oder wenn es regnet?
  • Kann man das Glück festhalten? 

Ein intensives Glücksgefühl stellt sich besonders bei schönen Erlebnissen ein, die man gemeinsam mit anderen erlebt.

 

Albert Schweitzer, ein berühmter Arzt, hat deshalb mal gesagt:

„Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“

 

In der Familie und mit Freunden kann das Glück also besonders gut gedeihen.

Trotzdem stellt sich die Frage: Woher kommt das Glück? Und, kann man es festhalten, wenn es einmal da ist?

Denn am tollsten wäre es doch, wenn man nur noch Glück hätte.

 

Der Philosoph Wilhelm Berger erklärt das so:

„Ich glaube schon, dass das Glück nur möglich ist, dadurch dass es Unglück gibt.

Also das Unglück ist der notwendige Schatten des Glücks. Und deshalb gibt es kein Glück ohne Unglück.“

 

Eine wichtige Überlegung:

Wer das Unglück nicht erlebt hat kann das Glück nicht erfahren und erleben.

Wer die Dunkelheit nicht kennt nimmt den Schein einer Kerze nicht wahr.

Wer die Kälte nicht kennt, erkennt die Wärme nicht.

Für den einen ist es die Schokolade, für den Nächsten der Sport. Manch einer braucht genug Zeit für sich selbst und wieder andere suchen die Gemeinschaft.

Jeder Einzelne von uns hat seine ganze eigene Definition von Glück und seine eigene Vorstellung davon, was ihn glücklich macht.

Vielleicht stellst Du Dir mal diese Fragen:

  • Was macht mich glücklich?
  • Was waren die größten Glücksmomente in meinem Leben?
  • Wie äußern sich meine Glücksgefühle?
  • Was hat mich als Kind glücklich gemacht?
  • Was macht mich unglücklich?
  • Was tröstet mich, wenn ich unglücklich bin?
  • Wer macht mich glücklich?
  • Was brauche ich noch für mein Glück?

Vergleiche mal das Wort „Glück „ mit  „Gelingen“.  Man könnte also sagen: Je häufiger und öfter uns etwas gelingt, desto zufriedener und größer sind wir, desto größer ist auch unser Wohlbefinden – also auch eine Form von Glück.

Tagesaffirmation:

Ich lade heute das Glück in mein Leben ein und richte mich darauf aus.

Tagesaufgabe:

Heute erforsche ich meine ganz persönlichen Glücksgefühle.

 

Wir wünschen dir viele Ideen, inspirierende Gedanken und schöne Glücksmomente.

Licht und Liebe

SANARAH und SARON

* * * * * *

Lebensimpuls für Oktober 2016

„Tag der Liebe“

„Liebe verspricht Liebe“

herzensliebe640x405

Bist du in Liebe, bekommst du  L I E B E 

  • L = Lebensfreude
  • I = innere Ruhe
  • E = Erfahrungen
  • B = Bereitschaft
  • E = Erkenntnis

Warum Leben wir?

Warum Lieben wir?

Lieber Leser, die Bereitschaft Lebensfreude in mir zu spüren,  gehört zu den größten Herausforderungen in unserer Inkarnation. Bin ich in Liebe, strahle ich Lebensfreude aus und bekomme die Reflexion im außen sofort zurück. Lebensfreude ist die Voraussetzung für ein Leben in Fülle.

Das Wort Liebe ist so alt wie die Menschheit, ohne sie könnten wir nicht in Frieden  leben.

Zum Frieden gehört ganz wesentlich die innere Ruhe.

Die innere Ruhe, bringt uns sehr schnell in einen Alpha Zustand, zur Ruhe und inneren Entspannung.

Nimm dir etwas Zeit, schließe deine Augen und sage:

  • “Ich bin voller Lebensfreude und spüre die innere Ruhe in mir.“

Ein wundervolles Gefühl, diese Erfahrungen der inneren Ruhe wahrzunehmen.

Ja, das ist Liebe. Der Beginn einer bedingungslosen Liebe zu Dir.

Bist du in Liebe, bekommst du Liebe. Ja so einfach kann es sein und kostet nur die Bereitschaft dich so anzunehmen, wie du wirklich bist.

Die Bereitschaft ist wie eine Fahrkarte für deinen Lebensweg. Ohne ein Ticket, kannst du dich nicht von Ort A nach B bewegen. Solltest du ohne ein Ticket deinen Lebensweg beschreiten, kann es vorkommen, dass du angehalten wirst und wieder aussteigen musst. Und dann???  läufst du wieder nach Ort A und fängst von vorne an. (Kreislauf des Lebens).

 Sage dir lieber:

  • „Ich bin nun bereit meine Inkarnation wahrzunehmen.“
  • „Ich bin mir bewusst, dass ich ohne ein Ticket für meinen Lebensweg, nicht an mein gewünschtes Ziel ankomme.“

Ja lieber Leser, eine wunderbare Erkenntnis.

Die Erkenntnis liebevoll zu Leben begründet sich auf folgende Worte:

Lebensfreude – innere Ruhe – Erfahrungen – Bereitschaft  – Erkenntnis  =  LIEBE

Die heutige Tagesenergie bringt uns in die Erkenntnis, Liebe neu zu definieren. Die Liebe spiegelt sich in allen Facetten deines Lebens wider. Du hast es dir so ausgesucht.

Du bist in Liebe inkarniert und hast eine Fahrkarte für dieses Leben gelöst.

Nutze sie, um deine Lebensaufgaben zu meistern.

Nur in Liebe, wirst du von A nach B kommen.

Zeige auch den Mitmenschen, deine Fahrkarte der Liebe. Damit du noch vielen liebevollen Mitreisenden, auf deiner Reise durch dein Leben begegnest.

 

Tagesaffirmation:

Ich bin voller Lebensfreude und spüre die innere Ruhe in mir.

Tagesaufgabe:

Ich werde mir heute ein Ticket, egal was es ist, (kann auch ein Edelstein, oder ein Bild sein), für mich kreieren.  Es dient mir, mich an die Liebe zu erinnern.

Es wird mich ab heute auf meinem Lebensweg begleiten.

 

Licht und Liebe

SANARAH und SARON

 

* * * * * *

Lebensimpuls für Oktober 2016

„Tag der Segnungen“

segnen800x565

Die heutige Tagesenergie sagt:“ Segne alles was ist in Liebe und Dankbarkeit“.

Hast du schon mal gesegnet?

Bist du bereit deine Segnungen fließen zu lassen?

Dieses wunderbare Ritual ist bei vielen Menschen schon in Vergessenheit geraten.

Warum segnet man überhaupt?

Wir geben göttliche Liebe, in das was uns lieb ist, also in unsere Familie, unsere Freunde,

in unsere Speisen und in Mutter Natur. Und nicht vergessen, segne dich selbst.

Auch segnen wir kranke Menschen, um ihnen Hilfe und Beistand zu signalisieren.

Es ist, als würde ein Reinigungsprozess ausgelöst. Eine große Dankbarkeit dafür, dass wir annehmen, was uns jeden Tag geschenkt wird.

Ein Segen ist eine Kommunikation, bewusst Dinge wahrzunehmen und sie auch wertzuschätzen.

Wie oft hört man:“ Ich kann doch nicht segnen, ich doch nicht.

Segnen ist ein Segen, der allen Menschen gegeben ist. Es ist ein Ausdruck zum Dank der göttlichen Liebe.

  • Du segnest schon, wenn du deine Hände über deine Speisen hältst, und einfach Danke sagst.
  • Wenn du deine Kinder abends zu Bett bringst und ihnen über den Kopf streichelst.
  • Wende es mit voller Aufmerksamkeit an und sage Danke. Auch das ist Segnung.

Die heutige Tagesenergie verbindet uns sehr intensiv mit dem Göttlichen. Ja auch du bist göttlich.

Wir nähern uns schon seit einigen Jahren immer mehr, der noch für uns unsichtbaren Schwingung im Universum.

  • Jesus sagte:“ Ihr werdet größere Wunder tun, als ich es je getan habe“!
  • Segnen ist keine Gabe, sondern eine Aufforderung an die Menschen, zu erkennen, dass alles miteinander verbunden ist.
  • Du hast die Gabe, durch deine Segnung, eine göttliche Schwingung der Dankbarkeit zu übertragen, die ALLES in einen neutralen Zustand bringt.
  • Schon allein deine Gedanken der bewussten Wahrnehmung, der Achtsamkeit, der Liebe und Dankbarkeit ist Segnung.

Tagesaffirmation:

Ich bin ein Segen, und segne in Liebe und Achtsamkeit, Danke.

Tagesaufgabe:

Heute segne ich alle Nahrungsmittel und erfreue mich an ihnen.

 

Licht und Liebe

SANARAH und SARON

* * * * * *

Lebensimpuls für Oktober 2016

„Tag der Seelenkommunikation“

seele_kleiner_800x580

Heute ist der Tag für ein Gespräch mit deiner Seele.

Der Mensch besteht nicht nur aus Körper und Geist, ein ganz wichtiger Teil, wenn nicht sogar der Wichtigste, ist die Seele.

Die Seele ist das „Höhere Selbst“, das „Ich bin“, das im Körper innewohnt und durch ihn handelt. Ohne die Seele ist der Körper wie eine Glühbirne ohne Elektrizität, ein Computer ohne Software.

Alles hat eine Seele, jedes Tier, jede Pflanze, jeder Stein selbst alle leblosen Gegenstände.

Wir laden dich heute ein,  mit deiner Seele in Kontakt zu kommen.

Schließe die Augen und atme ganz ruhig ein und aus. Fühle deinen Körper und spüre wie du mehr und mehr in deine Ruhe kommst.

  • Richte deine Aufmerksamkeit nach innen und spüre deinen Atem.
  • „Liebe Seele, ich spüre und liebe dich und bin jetzt bereit, mich dir zu öffnen.
  • Ich bitte dich,  jetzt mit mir in Kontakt zu treten.
  • Du bist mein „HÖHERES SELBST“ und ich weiß, dass dieses alte Wissen in mir sich jetzt offenbart.
  • Lausche in dich hinein und fühle was deine Seele dir jetzt sagen möchte.
  • Je ruhiger DU in DIR bist umso eher nimmst du deine Seele wahr.
  • Sie meldet sich über deine innere Stimme, die sich auch wie deine Gedanken anfühlen können.
  • Doch du wirst ganz schnell wissen, dass diese nicht deine Gedanken sind.
  • Wenn du magst kannst du jetzt mit deiner Seele in Kommunikation gehen, d. h. auch Fragen stellen und deine Seele gibt dir die Antworten.

Tagesaffirmation

Ich nehme heute die Botschaften meiner Seele wahr.

Tagesaufgabe

Heute ist dein ganz besonderer Tag mit deiner Seele.

 

Licht und Liebe

SANARAH und SARON

* * * * * *

 

Es gibt 4 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Renate Hofmann
    vor 24 Stunden

    Vielen Dank für Eure Idee – die Tagesbotschaften hier in einem Blog zu verewigen – Ganz toll – Liebste Grüße von Eurer Rena

    Reply
    1. Sanarah Autor
      vor 24 Stunden

      Vielen Dank liebe Rena. Liebste Grüße Sanarah

      Reply
  2. Saron
    vor 24 Stunden

    Mögen die Botschaften in die Welt getragen werden, und alle Bereiche unserer Mutter Erde erreichen. DANKE

    Reply
  3. Renate Hofmann
    vor 6 Minuten

    Lieber Saron – das wünsche ich mir auch, daß das in die Welt getragen wird. Eine tolle Plattform ist gegeben. Was ich noch so schön finde: Hier kann man auch gleich mitmachen und direkt einen Kommentar zu den Tagesbotschaften schreiben – wenn man möchte und wenn man daran denkt – . Vielleicht habe ich eine Erfahrung zur Botschaft zum heutigen Tag, dem 24.9.2016 – ich schaue mal – diese gefällt mir persönlich jetzt sehr, sehr gut und sie ist nicht nur auf den heutigen Tag gemünzt – genau wie die anderen auch nicht . Eure Rena

    Reply

Hinterlasse einen Kommentar