Lebensimpuls November 2016

„Lebenserfüllung“

dankbarkeit_1_640x412

Alle Menschen wünschen sich ein erfülltes Leben und streben immerzu danach.

Doch was macht das Leben erfüllter bzw. wie kann jeder sein Leben erfüllter gestalten

  • Der eine sucht stetig nach Erfolg und Anerkennung
  • Oder mit einem großen Bankkonto, um im Außen  mehr darzustellen
  • Mein Haus – Mein Auto – Mein Besitz
  • Ein nächster mit MACHT, d. h. mit Macht alles erreichen zu wollen koste es was es wolle.

Jedoch macht das ein Leben wirklich erfüllter?

Wir sagen dazu NEIN, denn den Status nur im Außen zu suchen beinhaltet letztendlich, dass Du weiterhin auf der Suche bleiben wirst und führt zu immer mehr Frust und Unzufriedenheit.

Was bewegt einen Menschen dazu, die Erfüllung des Lebens nur im äußeren Status zu sehen?

Lies hierzu aufmerksam folgende Anmerkungen.

Ist es ein Mangel an Aufmerksamkeit und Beachtung

 

Bis Du der Meinung, dass nur der Mensch, der etwas besitzt oder ganz besonders gut kann,  geachtet wird?

 

Sind es Deine Nachbarn, Deine Freunde, Deine Kollegen denen du gerne nacheifern möchtest?

 

Sind es die Prägungen alter Glaubenssätze, die Du aus Deiner Familie bzw. von Deinen Eltern oder aus der Schulzeit übernommen hast?

 

Oder ist es ganz einfach Dein Eifer anderen etwas beweisen zu wollen, zu müssen?

Wenn etwas für Dich zutrifft schreibe es auf. Sei ehrlich mit Dir, denn nur mit Deiner Ehrlichkeit wirst Du letztendlich zur Erfüllung Deines Lebens kommen.

Wir wissen, dass es nicht einfach ist, jedoch ist es sehr effizient sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen bzw. zu ergründen.

Die Erkenntnis DEINER ERFÜLLUNG findest Du nur in Dir. Niemand im Außen ist so wie DU und niemand im Außen wird Dir je Deine Lebenserfüllung auf einem silbernen Tablett präsentieren.

Stelle Dir jetzt mal folgende Fragen:

  • Wie sieht Deine Lebenserfüllung aus?
  • Was mach Dich rundherum erfüllt?
  • Wie spürst Du Deine Erfüllung?

Ein ganz wichtiger Aspekt zur Erfüllung des Lebens zu gelangen ist die DANKBARKEIT!

Was heißt es, durch Dankbarkeit die Erfüllung zu spüren?

Schaue nicht auf das, was Du nicht hast bzw. kannst, sondern richte Deine Aufmerksamkeit auf das, was Du hast bzw. gut kannst und sei dankbar. Mit dieser Aufmerksamkeit der Dankbarkeit öffnest Du die erste Tür zur Erfüllung Deines Lebens. Gebe Deine gesamte Energie in diese Dankbarkeit. Du wirst spüren, dass sich diese Energie mehr und mehr ausdehnt und Du jeden Tag neue Dankbarkeitserfahrungen  auf dem Weg zu Deiner Lebenserfüllung machen wirst. Deine Dankbarkeit ist der Schlüssel zu Deiner Lebenserfüllung.

Vielleicht legst Du Dir mal ein Dankbarkeitsbuch an. Schreibe jeden Tag auf, wofür Du heute wieder ganz besonders dankbar bist.

Mit diesem Dankbarkeitsbuch erschaffst Du Dir Dein ganz persönliches Werk, welches Dir nach und nach alle Türen und Tore zu Deiner wahren LEBENSERFÜLLUNG öffnen wird.

Sei dankbar das DU BIST

Sei dankbar für alle Menschen in Deinem Leben, denn ein jeder hat Dir etwas gegeben bzw. gezeigt.

Sei dankbar, für dein Essen, für deine Wohnung, für alles was Dich umgibt, jeden Tag aufs Neue.

Sei dankbar auch für Deine Vergangenheit, denn ohne diese wärst Du heute nicht der, der DU bist.

Sei dankbar für jeden Moment deines Lebens und nimm diesen voller Achtsamkeit und Dankbarkeit an.

Sei dankbar das DU BIST, denn Du bist ein lichtvolles Wesen mit einer großen Weisheit aus früheren Leben

Sei dankbar, dass es Dich gibt.

 

Meine Lebensaufgabe:

Ich fange jetzt an, mein ganz persönliches Dankbarkeitsbuch zu kreieren.

Affirmation:

Ich bin dankbar für alle Erfahrungen in meinem Leben und nehme mit Dank alle neuen Erfahrungen in Liebe an. Ich bin dankbar, dass ich bin.

 

Licht und Liebe

Sanarah und Saron

Hinterlasse einen Kommentar