Lebensimpulse Dezember 2016

„Ruhe und Stille finden“

kraftort640x427

 

Die Ruhe im Außen zu finden ist ganz einfach, indem wir alle störenden Lärmquellen ausschalten, wird es still. Jedoch müssen wir uns im Alltag ganz oft dazu bewusst entscheiden.

Was bedeutet es, bewusst in die Ruhe zu gehen?

Tiefe Ruhe führt zu Gelassenheit und dadurch entwickelt sich ein Zustand, in dem du mit schwierigen Situationen besonnen umgehen kannst. Also durch das Erschaffen von Ruhe kommst du in Deine Stille. Und Stille bedeutet, sich tief im Innern besser wahrzunehmen, sich zu fühlen und somit Lösungen zu finden.

„In der Ruhe liegt die Kraft.“

In der Ruhe sammeln wir Kraft. Und somit fällt uns die Konzentration oder auch das Lesen bzw. Schreiben bedeutend leichter. In der Ruhe sind wir ausgeglichen und das kommt immer unserem eigenen Gemüt zugute. Dann strahlen wir diese Ruhe auch auf unsere Umwelt aus. Daher gönne Dir jeden Tag Deine Ruhephasen und tanke neue Energie auf.

Was ist der Unterschied zwischen Ruhe und Stille?

Ruhe und Stille sind nicht dasselbe. Stille ist völlige Geräuschlosigkeit. Jedoch kann bei Ruhe auch ein Hintergrundgeräusch existieren wie z. B. sanfte Musik, Vogelstimmen, Meeresrauschen etc., diese können sogar dazu beitragen eher in die Ruhe zu kommen.

Wo lassen sich Ruhe und Stille am besten finden?

Nach einem hektischen Tag voller Stress ist ein stiller Ort eine wahre Wohltat. Die Gedanken beruhigen sich und man „kommt wieder langsam runter

Falls Du die Möglichkeit hast richte Dir einen Ruheraum ein. Dieser sollte frei von elektrischen Geräten sein, lediglich vielleicht einen CD-Player zum Abspielen von sanfter Musik. Der Raum sollte gemütlich und aufgeräumt sein. Sorge für eine Wohlfühlatmosphäre, für sanftes Licht und einem bequemen Stuhl oder Sessel. Genehmige Dir täglich eine gewisse Zeit, die Du nur Dir gönnst. Stelle während dieser Zeit auch das Telefon und die Hausklingel ab. Das ist dann Deine Zeit der Ruhe, um neue Energie zu tanken. Dein Körper, Deine Seele und Dein Geist werden es Dir danken.

  • Beginne damit diesen Raum jetzt zu Deinem Kraftort zu machen.
  • Hier findest Du Deine Quelle des Auftankens.
  • Vielleicht legst Du Dir eine schöne sanfte Musik ein.
  • Achte auf Deine Atmung und atme ganz bewusst durch die Nase EIN und AUS.
  • Spüre, wie Deine Atmung Dich mehr und mehr in die Ruhe führt.
  •  Wenn Du magst kreiere Dir in Gedanken Deine ganz persönliche Phantasiereise.
  • Sollte das nicht klappen, kannst Du Dir auch eine CD mit einer speziellen Reise für Dich einlegen.

Du siehst schon, es gibt viele Möglichkeiten zur Ruhe zu kommen, um somit wieder neue Energie zu tanken für ein gesünderes und zufriedeneres Leben in Harmonie und Ausgeglichenheit.

 

Deine Aufgabe:

Ab sofort richte ich mir meinen Ruheraum ein und mache ihn zu meinem Kraftort.

 

Deine Affirmation:

In der Ruhe finde ich meine Kraft und tanke neue Energie.

 

Licht und Liebe

Sanarah und Saron

 

* * * * * * * *

 

„Mein persönliches Dankbarkeitsbuch“

dankbarkeitsbuch640x474

Ein Dankbarkeitstagebuch anzulegen klingt schon einmal interessant. Doch welchen Nutzen bringt mir ein Dankbarkeitsbuch?

Siehe dieses Dankbarkeitsbuch wie ein Tagebuch, nur dass Du Deinen Fokus auf alle Dinge lenkst, wofür Du dankbar bist. Selbst aus unangenehmen Situationen noch das Positive zu erkennen. Somit kommst Du mehr und mehr zu positiven Einstellungen die Du Dir verinnerlichst.

Durch Dankbarkeit werden automatisch positive Situationen angezogen.

Dankbarkeit erzeugt, wenn Du es regelmäßig fühlst,  ein wohliges Gefühl und Du ziehst automatisch die Dinge in Dein Leben für die Du dankbar bist.

Z. B. wenn Du Dich ärgerst, ziehst Du genau diese Situationen und Menschen in Dein Leben.

Also warum es nicht mal mit Dankbarkeit probieren?

Nutze das Anziehungsgesetz und ziehe ab sofort nur noch das Positive in Dein Leben.

Wenn Du das Dankbarkeitsbuch eine Zeitlang führst wirst Du feststellen, dass bestimmte Ereignisse häufiger wiederkehren. Und somit stellst Du sehr schnell fest, was Dir wirklich gut tut. Welche Menschen in Dir positive Gefühle der Dankbarkeit erzeugen. Somit wird Dein Dankbarkeitsbuch zu einem Leitfaden, der Dir genau zeigt was und wer für Dich gut ist.

 

Wie beginnst Du nun mit Deinem Dankbarkeitsbuch?

Besorge Dir ein schönes Buch und nimm Dir jeden Tag etwas Zeit und schreibe auf, für was Du an diesem Tag besonders dankbar warst und bist. Ganz besonders sinnvoll ist es, wenn Du Deinen Tag beginnst oder am Abend bevor Du zu Bett gehst. So startest Du mit Dankbarkeit in den Tag oder gehst damit in Deinen Schlaf.

 

Für was kann man alles dankbar sein.

  • Vielleicht waren es ganz besondere Momente oder Begegnungen, die Du erfahren hast.
  • Schöne Gespräche oder ein unverhofftes Geschenk.
  • Ein schöner Spaziergang oder der Kauf eines besonderen Teils.
  • Oder ganz einfach über das herrliche Wetter
  • Die Freude eines Telefongesprächs
  • Das Gelingen einer ganz besonderen Sache.

Es gibt unzählige Dinge, die, wenn wir sie uns bewusst machen, in unser Dankbarkeitsbuch wandern werden.

 

Alles was wir denken und fühlen erschafft unsere Zukunft. Aus dem Film „The Secret“

Alles was du denkst ziehst du an.

Das Gesetz der Anziehung reagiert auf deine Schwingung, nicht auf deine Worte.

 

Somit wird Dir Dein Dankbarkeitsbuch helfen, Deinen Fokus mehr auf das zu legen, was Dir gut tut. Du bekommst immer mehr Klarheit und ziehst mehr Menschen und Situationen in Dein Leben worüber Du noch dankbarer sein kannst.

Und noch eins: Bleibe stets dran und verliere nicht schon nach kurzer Zeit den Mut, denn dann verfällst Du ganz schnell wieder in das negative Gefühl „Das wird ja sowieso nichts.“

Gib ihm Zeit und je dankbarer Du bist, umso schneller schickst Du die magnetische Schwingung Deiner Dankbarkeit raus.

 

Meine Aufgabe:

Heute lege ich mein ganz persönliches Dankbarkeitsbuch an.

 

Affirmation:

Dankbar schaue ich auf das, was mir dieser Tag geschenkt hat und schreibe es auf.

 

Licht und Liebe

Sanarah und Saron

Hinterlasse einen Kommentar